Die letzten vier Wochen war rege Geschäftigkeit in der Luftgewehrhalle des SV 1874 Laubach. Die Mitglieder des Vereins haben gemeinsam den Schießstand renoviert. Die mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Halle hatte dringend eine Auffrischung nötig. Es wurde nicht nur gereinigt, ausgebessert und gestrichen. Hauptarbeit war der Austausch des Bodenbelags. Der alte Filzbodenbelag wurde komplett entfernt, der Boden abgeschliffen und teilweise neu verspachtelt. Ziel war einen besser pflegbaren Belag einzubringen, damit die Reinigung zukünftig leichter von Statten gehen kann. Hier entschied sich der Verein für eine Bodenbeschichtung im vorderen Teil vor den Schützen und für einen PVC-Beleg dort wo die Schützen stehen bzw. liegen oder sitzen. Denn der Schießstand wird nicht nur von den LG-Schützen benutzt, sondern auch von den Senioren-Auflageschützen und den Sommerbiathleten. Gerade im Winter nutzen die Sommerbiathleten den LG-Schießstand für ihr Grundlagentraining zur Stabilisierung des Liegend- bzw. Stehendanschlags.

Zunächst einmal ein Riesen-Dankeschön an alle Vereinsmitglieder und Freunde, die für unseren Verein fleissig Vereinsscheine bei der REWE-Aktion gesammelt haben. Dadurch konnten wir viele nützliche Dinge für unsere Vereinsarbeit anschaffen. Während der ersten Aktion waren dies einige Trainingsutensilien für unser Bambini- bzw. Hallentraining. So konnten wir eine Mini-Spieltonne mit Wurfspielen, ein Vereinsset Speedropes, einen Vereinssatz Balance-Pads sowie zwei Säcke mit Softbällen bestellen, was uns natürlich für das Training insbesondere mit unserem jüngsten Nachwuchs neue Möglichkeiten eröffnet. Weiterhin haben in der ersten Phase der Aktion für unser Vereinsheim ein Waffeleisen und ein Notebook erhalten.

Liebe Laubacher!

 

Vielen Dank für die riesige Teilnehmerzahl bei unserem 25.Ortspokalschießen.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch beim nächsten Ortspokalschießen am 14.11.2020.

Hier findet ihr die Ergebnisse 2019:

Ergebnisliste Mannschaften

Ergebnisliste Damen und Jugend

Ergebnisliste Herren

 

Termine

Keine Termine