Am Ostersamstag fuhr ein Team von vier Laubacher Startern in den Spessart nach Altengronau. Ziel war der Einzelwettkampf mit dem KK-Biathlongewehr, der traditionell der erste Wettkampf der Saison ist.

Die dabei erzielten Leistungen konnten sich durchaus sehen lassen. Regine Tempelfeld zeigte mit nur vier Schießfehlern bei drei Schießeinlagen eines der besten Schießergebnisse des Tages. Ihr Bruder Jan lief über 5 Runden die Tagesbestzeit und war damit als Junior schneller als die Starter der Herrenklassen. Beim Schießen blieb die eine oder andere Scheibe zu viel stehen, so dass die hervorragende Laufzeit damit wieder ein wenig relativiert wurde.

Laubacher Team

Zufrieden mit dem gelungenen Wettkampf in Altengronau sind die Laubacher Starter Andreas, Regine, Holger und Jan

In der Herrenklasse III waren die beiden anderen Laubacher Starter unterwegs. Holger Wißman kam mit dem Liegendschießen auf der Biathlonanlage in Altengronau überhaupt nicht zurecht und musste sich mit Platz 5 begnügen. Andreas Tempelfeld traf die Scheiben besser und musste sich am Ende nur dem Lokalmatator Mathias Schink geschlagen geben, der für den tschechischen Club KB Stare Mesto startet.

Der nächste KK-Wettkampf wird mit der Hessenmeisterschaft im Juni in Neuastenberg stattfinden. Bis dahin wird noch die eine oder andere Trainingseinheit absolviert werden....

30 Apr. 2024
18:00 - Uhr
Sportabzeichen- und Pizza-Verleihung